Zurück

Herzlich Willkommen!

Bereits seit 1995 hat uns der Baikalsee in seinen Bann gezogen. Heute weniger um Urlaub zu machen, als an Projekten wie dem Great Baikal Trail mitzuarbeiten bzw. unser Informationsportal www.baikalinfo.com auszubauen und ständig zu aktualisieren. Unsere Begeisterung für die einmalige Landschaft und die Menschen ist aber die gleiche geblieben. Daher würden wir uns freuen, wenn wir ein wenig von dieser Begeisterung auf alle Besucher und Freunde übertragen könnten.

Baikalplan Facebook

www.facebook.com

F.A.C.T. - Termine 2013

Erneut wollen wir diesen Sommer an drei Orten am Nordostufer des Baikalsees weiter bauen und suchen hierfür freiwillige Helfer und Sponsoren!

F.A.C.T. - Bericht 2012

Viele Mücken und trotzdem viel geschafft. Aber lest selbst, was bei unserem diesjährigen Workcamp am Nordbaikal alles gemacht wurde.

F.A.C.T. - Konferenz in Sewerobaikalsk

Baikalplan e.V. stellt erfolgreich neue Projekte auf Konferenz in Sewerobaikalsk vor.

F.A.C.T. - Go Asia Award 2012

Reise auf dem F.A.C.T. erhält 1. Platz bei der Verleihung des Go Asia Awards auf der ITB 2012!

F.A.C.T. - Broschüre erschienen!

Pünktlich zur ITB ist unsere 32-seitige Broschüre, mit einer detaillierten Wegebschreibung und vielen Karten über den Frolikha Adventure Coastline Track erschienen.

shop.baikalplan.de

Frolikha Adventure Costline Track

Der Startschuss für unser bisher größtes Projekt, den Bau eines 100km langen Wanderweges am Baikalsee, ist gefallen. Jeden Wanderer erwarten fünf, sechs Tage in fantastischer Natur!

Great Baikal Trail - Alle Infos zum Projekt!

Ein Wanderweg rund um den Baikal? Ein ambitioniertes Projekt, der Startschuss ist gefallen und mit internationaler Hilfe laden die ersten Abschnitte bereits zum Wandern ein.

Reiseinformationen

www.baikalinfo.com

Reiseinformationen

Seit den Anfängen im April 2003 hat sich unser Infoportal über die Baikalregion zu einem handfesten Onlinereiseführer mit mehreren hundert Artikeln und Fotos entwickelt.

Praktikanten und Übersetzer gesucht!

Zur Unterstützung der Arbeit des Baikalplan e.V. suchen wir ständig reiseerfahrene, und selbständige Praktikanten sowie Übersetzer.

Fördermitgliedschaft

Auch wir brauchen für unserer Projekte Geld und freuen uns daher über jedes neue Fördermitglied.

Zurück